
Seit 2014 wurde Neff sechs Mal in Folge zur «Schweizer Radsportlerin des Jahres» gekürt.Bild: KEYSTONE
19.03.2020, 11:3619.03.2020, 12:36
Mountainbikerin Jolanda Neff befindet sich nach einem schweren Trainingsunfall auf dem Weg zurück. Die 27-Jährige beschäftigt sich derzeit aber nicht bloss mit dem Formaufbau, sondern – es gibt ja kein Vorbeikommen – auch mit der Corona-Krise. Neff hat ein Video gepostet, in dem sie einen «Überlebenstipp» gibt: In einer Blumenkiste pflanzt die Ostschweizerin Biskuits ihres Sponsors an.
«Bleib gesund, bleib zuhause, bereite deinen Garten vor und vergiss nicht, ein bisschen Spass zu haben!», schreibt Neff zum Video. «Die Lage ist ernst, aber denk daran, dass Lachen dein Immunsystem kräftigt. Es ist das Beste, was du aus der Situation machen kannst», findet Neff und zeigt damit zumindest im Begleittext Ansätze einer Vorbildfunktion, die sie als eine der bekanntesten Sportlerinnen der Schweiz hat. (ram)
Warum das Coronavirus nicht lustig ist:
Hochzeitskleid aus WC-Papier
1 / 7
Hochzeitskleid aus WC-Papier
quelle: imgur
Coronavirus: Wir erklären dir, warum du jetzt wirklich zuhause bleiben musst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Paris Saint-Germain hat seinen Erfolgsgaranten im Tor auf dem Weg zum Champions-League-Triumph aussortiert. Gianluigi Donnarumma reagiert enttäuscht, sein Agent verärgert.
«Gianluigi Donnarumma gehört nicht mehr zum Team. Es war meine Entscheidung», stellte PSG-Trainer Luis Enrique am Tag vor dem europäischen Supercup vom heutigen Mittwoch gegen Tottenham klar. Der
55-jährige Spanier erklärte: «Er ist ohne Zweifel einer der besten Goalies und ein noch besserer Mensch, aber wir haben nach einem anderen Profil gesucht.»